Autor Thema: Ersatzteile für Ford Consul  (Gelesen 11346 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Achim

  • Gast
Ersatzteile für Ford Consul
« am: Dezember 15, 2015, 16:57:09 »
Hey Leute,

so wie mein erster Eindruck ist, fährt ja hier der ein oder andere einen älteren Ford. Kann mir zufällig einer von euch sagen, wo ich günstig und unkompliziert Ersatzteile für meinen Oldi herbekomme?   

Ich hoffe, ich habe hier die richtige Ecke für meine Frage gefunden.

Gruß
Achim

Peppy

  • Gast
Antw:Ersatzteile für Ford Consul
« Antwort #1 am: Dezember 15, 2015, 17:30:15 »
Da gibt es die ein oder andere Möglichkeit, wobei günstig bei einigen Teilen schwierig werden dürfte. Entweder Du guckst mal bei Motomobil oder durchsuchst die Shops aus England.

Vielleicht auch mal Ebay England reingucken. Anmeldung funktioniert ganz normal, falls Du schon nen Ebay Account hast. Natürlich kann man auch per normalen Ebay gucken, aber ich habe so den Eindruck das einem dort nicht alles angezeigt wird. Manche Leute muss man auch erst bequatschen das Sie einem das nach Deutschland schicken
« Letzte Änderung: Dezember 15, 2015, 17:32:08 von Peppy »

Achim

  • Gast
Antw:Ersatzteile für Ford Consul
« Antwort #2 am: Dezember 16, 2015, 16:34:11 »
Bei Motormobil scheinen die für meinen Consul leider nichts zu haben. Wenn ich hier auf die entsprechende Rubrik gehe, bekomme ich nur Ersatzteilkataloge für den Granada angezeigt: http://www.motomobil.com/motomobil-ersatzteilkatalog,4140.html. Oder kann ich die unter Umständen auch für den Consul nutzen?

Das mit eBay England ist ein guter Tipp. Da werde ich mich mal umschauen. Ob ich die Händler mit meinen Englischkenntnissen überreden kann, mir Teile nach Deutschland zu schicken, ist dann natürlich eine andere Frage.  ;D

Was Bremsen und Aufhängung angeht, bin ich hier bei Mister Auto fündig geworden: http://www.mister-auto.de/. Autoteile für die Karosserie haben die aber leider nicht. Ich könnte einen neuen Kotflügel für rechts vorne gebrauchen... 

Peppy

  • Gast
Antw:Ersatzteile für Ford Consul
« Antwort #3 am: Dezember 16, 2015, 17:45:46 »
Du hast doch nen Consul aus den 70ern oder? Laut Internet war der Consul 72-75 nur sowas wie die Sparversion vom Granada. Selbe Karrosse aber schlechtere Ausstattung. Sonst ruf da einfach mal an, vielleicht kann man dir ja weiterhelfen.

Oder hast Du nen Consul Mk1/Mk2 Baujahr zwischen 1951 bis 1962?
« Letzte Änderung: Dezember 16, 2015, 17:47:21 von Peppy »

Achim

  • Gast
Antw:Ersatzteile für Ford Consul
« Antwort #4 am: Dezember 17, 2015, 17:53:26 »
Ja genau, mein Wagen ist von 72. Habe mich jetzt auch ein wenig im Internet belesen. Die Karosserieteile vom Granada müssten wohl passen. Vielleicht werde ich dann wirklich bei Motormobil fündig. Danke nochmal für den Tipp.  :)

Offline Marcus

  • Ford-Fan
  • *
  • Beiträge: 123
    • Profil anzeigen
Antw:Ersatzteile für Ford Consul
« Antwort #5 am: Dezember 28, 2015, 09:09:41 »
Die sind nach meinen Erfahrungen sehr hilfsbereit am Telefon, kleiner Laden dadurch guten Service.